DSGVO-konformes drucken – Output Management als Mehrwert

von  André Schnibbe

Seit 2016 ist die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Deutschland und Europa (GDPR) in Kraft. Damit wurden die längst veralteten Datenschutzregeln der einzelnen Staaten in der Europäischen Union überarbeitet, harmonisiert und in einem neuen Gesetz veröffentlicht. Diese Regeln fanden in vielen unterschiedlichen Bereichen des täglichen Lebens Einzug und haben bereits zur Verbesserung in vielen Bereichen der Wirtschaft geführt. Wir zeigen Ihnen wie Sie auch im Output Management gut aufgestellt sind und somit DSGVO-konformes drucken erreichen.

Mehr lesen ...

Digitale Verteilung von Informationen automatisieren

von  André Schnibbe

Digitale Verteilung von Informationen automatisieren

Die Digitalisierung ist in vollem Gange, das zeigt sich gerade jetzt, da viele Mitarbeiter vom Homeoffice weiterarbeiten. Jetzt werden alle Prozesse notwendigerweise überprüft und hinsichtlich des mobilen Arbeitens angepasst. Ziel ist auf Daten jederzeit zugreifen zu können, ohne Medienbrüche und Abhängigkeiten vom physikalischen Speicherort. Dazu sollen die neuen Businessprozesse möglichst ohne manuelle Eingriffe von Mitarbeitern auskommen.

Mehr lesen ...

Dokumentationen erstellen mit dem PUbLishing-Structure-Editor | PULSE (Serien-Teil 5/5)

von  Dr. Uwe Wächter

Dokumentationserstellung mit SEAL Systems - Teil 5/5

Immer wieder stoßen wir bei Kunden auf Anforderungen, die wir perfekt mit einem Direct Publishing System lösen könnten. Alle Daten und Dateien, die für eine Dokumentationserstellung erforderlich sind, sind im (DMS) oder Enterprise Content Management System (ECM) vorhanden. Sie sind sehr durchdacht strukturiert und abgelegt. Aber die angestrebte Dokumentation soll eine ganz andere Struktur erhalten. Für Anwendungsfälle wie diesen wurde unser Publishing-Structure-Editior PULSE entwickelt.

Mehr lesen ...

Woher kommt das Layout einer Dokumentation? (Serien-Teil 4/5)

von  Dr. Uwe Wächter

Dokumentationserstellung mit SEAL Systems - Teil 4/5

In den letzten Beiträgen dieser Blogserie, haben wir Sie darüber aufgeklärt, wie man z. B. schnell und einfach zusammengehörige Dokumente für eine Dokumentation im SAP findet oder wie man eine individuelle Struktur dafür festlegen kann. Stets war der letzte Schritt auf unserer Reise dabei das Festlegen des Layouts. Doch woher kommt das Layout für unsere Dokumentationen überhaupt?

Mehr lesen ...

Dokumentationserstellung – Finden und Sammeln von Dokumenten im SAP (Serien-Teil 3/5)

von  Dr. Uwe Wächter

Dokumentationserstellung mit SEAL Systems - Teil 3/5

Eine große Herausforderung bei der automatischen Erstellung von Dokumentationen ist es, die zugehörigen Dokumente für die Dokumentation im SAP zu finden und zu sammeln. Manchmal hat man Glück und alle Informationen liegen schön geordnet in einer Dokumentstückliste vor, aber oft liegen die Dokumente an unterschiedlichen Stellen im SAP und sind nur miteinander verknüpft. Mit diesem Problem beschäftigen wir uns im neuen Blogbeitrag, dem dritten Teil unserer Serie "Dokumentationserstellung mit SEAL Systems".

Mehr lesen ...

Individuelle Dokumentationserstellung aus SAP (Serien-Teil 2/5)

von  Dr. Uwe Wächter

Dokumentationserstellung mit SEAL Systems - Teil 2/5

Im vorangegangenen Artikel dieser Serie haben wir gezeigt, wie Dokumentationen schnell und einfach auf Basis von Templates erstellt werden können. Nun möchten wir Ihnen darstellen, wie der Prozess im SAP aussehen kann, wenn Sie die Kapitelstruktur lieber selbst festlegen und somit ganz individuelle Dokumentationen erstellen möchten. Lesen Sie hier, wie Sie in 4 Schritten die Dokumente im SAP ermitteln, strukturieren und formatieren.

Mehr lesen ...

Einfache Dokumentationserstellung aus SAP dank standardisierter Templates (Serien-Teil 1/5)

von  Dr. Uwe Wächter

Dokumentationserstellung mit SEAL Systems - Teil 1/5

Dokumentationen voll automatisiert erstellen: das ist der Traum vieler Unternehmen. Es gibt zwar Automati­sierungs­möglichkeiten für die Dokumentations­erstellung, doch oft lohnen sich diese erst bei großen und zeitaufwändigen Dokumentationen. Wie können wir also jene unterstützen, die Dokumentationen in kleinen Mengen oder in individuellen Zusammenstellungen erzeugen möchten?  Hierfür hat SEAL Systems die manuelle Erstellung von Dokumentationen vereinfacht! Lesen Sie mehr im 1. Teil unserer neuen Blogserie „Dokumentationserstellung mit SEAL Systems“.

Mehr lesen ...

Verteilen Sie schon oder sortieren Sie noch?

von  Frank Reuter

Blogbeitrag - Verteilen Sie schon oder sortieren Sie noch?

Durch die COVID-19-Krise arbeiten immer mehr Personen im Homeoffice. Der Wechsel ins Homeoffice führt oft dazu, dass Arbeitsabläufe, die im Büro kein größeres Problem darstellen, aus dem Homeoffice doch problematischer sind. Wir hören genau hin, wenn im Freundes- und Bekanntenkreis über Druckprobleme im Homeoffice gesprochen wird. Bei Chaos in den Druckaufträgen und Ausdrucken in falscher Reihenfolge schafft der SEAL Print Client Abhilfe! Lesen Sie mehr in unserem Blogbeitrag.

Mehr lesen ...

Best Practice: SAP-Cryptshare-Anbindung

von  Frank Reuter

Best Practice: SAP-Cryptshware-Anbindung

Für einen Kunden in der Medizintechnik haben wir eine Anbindung von SAP und Cryptshare realisiert. In diesem Blogbeitrag zeigen wir Ihnen, was genau wir umgesetzt haben und von welchen Vorteilen der Kunde mit der Lösung profitiert.

Mehr lesen ...

Von Homeoffice zu Homeoffice

von  Johannes Hesel

Von Homeoffice zu Homeoffice

Seit nunmehr zwei Wochen arbeitet SEAL Systems weltweit im Homeoffice. Viele unserer Kunden und Partner sind ebenfalls ins Homeoffice umgezogen. Es ist Zeit, für einen kurzen Zwischenbericht.

Mehr lesen ...
Seite 1 von 20»Letzte »
  • Blog-Kategorien

  • Anstehende Veranstaltungen

    1. SEAL Systems Schulungstage

      3. November 2020 - 5. November 2020
    2. Kundentag 2020 | Jetzt virtuell!

      10. November 2020