Prozessdruck in SAP
Einkaufsprozesse
Ergänzen Sie automatisch Ihre SAP Einkaufsbelege um alle erforderlichen Begleitdokumente
Mit den Prozessdrucklösungen von SEAL Systems gehört die zeitintensive, manuelle Suche aller zum Einkaufsprozess gehörenden Dokumente der Vergangenheit an!
Definieren Sie einmal, welcher Empfänger welche Informationen benötigt, wo sie liegen, welche Kriterien sie erfüllen – und wie sie verschickt werden sollen. Unsere SAP-Prozessdrucklösung kombiniert die benötigten Dokumente, SAP-Formulare oder auch nur bestimmte Passagen, ergänzt sie automatisch um Skizzen, Stempel, Wasserzeichen oder Barcodes und überführt sie in ein für den Lieferanten verwertbares Format. Binnen kürzester Zeit entsteht so ein passgenau auf Ihren jeweiligen Prozess abgestimmtes Paket aktueller Informationen.
Und das nicht nur für Bestellungen, sondern auch für Kontrakte und Lieferplan.
Geschäftsprozessoptimierung
(mit SAP-Komplettdruck)
Alle Unterlagen mit einem Klick
Vorteile
Die richtigen Zusatzdokumente
Im SAP-Standard wird nur die Bestellung oder Anfrage an den Lieferanten gesendet.
Unsere Erweiterung ermöglicht es Ihnen, auch Zusatzdokumente mit der Bestellung zu versenden: Zusatzdokumente können an den unterschiedlichsten Stellen in SAP abgelegt und mit der Bestellung verknüpft werden. Relevante Dokumente werden dabei – unabhängig von ihrem Ablageort – automatisch ermittelt und gemeinsam mit der Bestellung oder Anfrage einem SEAL Systems-Ausgabeauftrag hinzugefügt. So können unter anderem folgende Elemente zusammengestellt werden:
- Bestellung
- Dokumente zum Material
- Dokumente zum Lieferanten
- Dokumente zur Bestellposition
- Dokumente zur Bestellung
- Dokumente zur Charge
- GOS/BDS-Dokument der Bestellung
Sie möchten nur einen Teil der verknüpften Dokumente oder einen Ausschnitt einzelner Dokumente übermitteln? Kein Problem! Über eine Konfiguration kann ein Filter eingerichtet werden, welcher festlegt, welche Dokumente ausgegeben werden sollen und welche nicht.
Der Prozess von SEAL Systems integriert sich in den SAP-Standard. Das heißt, für den Anwender ändert sich der Ablauf nicht!
Viele Verteilwege
Ausgabekanäle
Diese SAP Transaktionen können bedient werden
Bestellung (ME21N, ME22N, ME23N)
Kontrakt (ME31K, ME32K, ME33K)
Lieferplan (ME31L, ME32L, ME33L)
Interesse geweckt?
Fordern Sie unverbindlich weitere Informationen an!
Weitere Anwendungsfelder
Sie möchten noch weitere SAP Transaktionen optimieren? Hier ist eine Auswahl der Möglichkeiten:
Mediathek
News und Updates
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!