In diesem Artikel
Wie können Hersteller angesichts dieser Realität sicherstellen, dass sie in Zukunft erfolgreich sind?
Bewerten Sie alle Produktionskosten neu
Solange ein Hersteller nicht mit einem offensichtlichen Überschuss an Arbeitskräften arbeitet, ist es unwahrscheinlich, dass er in der Lage ist, seine Arbeitskosten erheblich zu senken. Der Schwerpunkt sollte daher auf der Verbesserung von Effizienz und Produktivität liegen. Indem sie ihre Arbeitspraktiken unter die Lupe nehmen, können die Hersteller oft Bereiche identifizieren, in denen Effizienzeinsparungen möglich sind und gleichzeitig die Nacharbeit reduziert werden kann.
Wenn es um die Gemeinkosten in der Produktion geht, sollten die Unternehmen jeden Aspekt ihres Betriebs unter die Lupe nehmen, von der verwendeten Verpackung bis hin zu den Kosten für die Versorgungsleistungen. Auch hier lassen sich oft Einsparungen erzielen, wenn man sich auf die Grundlagen besinnt.
Überprüfen Sie die Preisgestaltung von Lieferanten
Im Laufe der Zeit kann es jedoch vorkommen, dass die langjährigen Lieferanten eines Herstellers nicht die kostengünstigste Option darstellen.
Um festzustellen, ob sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis erhalten, sollten die Hersteller zunächst andere potenzielle Lieferanten aufsuchen, um die Rohstoffkosten zu ermitteln.
Mit diesen Informationen kann ein Hersteller dann die Preisfrage bei seinen bestehenden Lieferanten ansprechen. Wenn ein Hersteller auf diese Weise Preisverhandlungen durchführt, hat er die besten Voraussetzungen, um Einsparungen bei den Rohstoffkosten zu erzielen. Und wenn die bestehenden Lieferanten nicht mit den Preisen der Wettbewerber mithalten können, kann der Hersteller immer noch wechseln.
Optimierung durch Technologielösungen
Angesichts steigender Rohstoffkosten können Hersteller schließlich durch den Einsatz von Technologielösungen Einsparungen erzielen.
Fertigungsprozesse sind oft veraltet und beruhen auf veralteten Systemen. Wenn diese durch moderne Technologielösungen ersetzt werden, können die Hersteller ihre Prozesse weiter rationalisieren und dabei Kosteneinsparungen erzielen.
Ein Beispiel: Ein Kunde von SEAL Systems hatte seine Produktionsplaner, die um drei Uhr morgens vor Ort waren, um alle Daten/Informationen zu sammeln, die sie für ihre Arbeit benötigten. Durch die Zusammenarbeit mit SEAL Systems und die Implementierung von Automatisierungslösungen für die Datenerfassung konnte das Unternehmen diese Anforderung vollständig eliminieren. Die Ingenieure genießen jetzt normale Arbeitszeiten.
Schlussfolgerungen
Durch die Umgestaltung der Kostenfaktoren, die enge Zusammenarbeit mit wichtigen Lieferanten und die Nutzung von Technologielösungen, können Hersteller ihre Produktionsprozesse verbessern und ihre Kosten senken.
Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie weitere Informationen zu diesem Thema möchten: