In diesem Artikel
In diesem Artikel haben wir Ihnen gezeigt, wie Sie Generic Object Service (GOS)-Dokumente in SAP über die Dienste zum Objekt mit einem Businessobjekt verknüpfen. Die zweite Möglichkeit, Dokumente über die Dienste zum Objekt zu verknüpfen, sind die sogenannten Business Document Services (BDS)-Dokumente. Wie das funktioniert, zeigen wir Ihnen heute.
Mit Object Services Dokumente in Business Document Services (BDS) nach SAP verlinken
Im Vergleich zu den GOS-Objekte werden die BDS-Dokumente über einen Dokumenttyp klassifiziert. So können z.B. alle Qualitätszeugnisse einem bestimmten Dokumententyp zugeordnet werden. BDS-Dokumente werden über das Dienste zum Objekt-Menü Anlegen -> Business Document ablegen angelegt.
Sie können eine Datei per Drag&Drop ablegen oder sie alternativ über einen Suchdialog suchen. Dazu machen Sie einen Doppelklick auf die Dokumentart PDF.
Über den Suchdialog wählen Sie nun die passende Datei aus und laden diese über „Öffnen“ als BDS-Dokumente ins SAP.
Sobald der Upload abgeschlossen ist, wird dies angezeigt. Jetzt können Sie diese Aktion über einen Klick auf den grünen Haken beenden.
Schauen wir uns jetzt die Anlageliste an:
Die Anlageliste enthält jetzt zwei Dokumente. Das erste Dokumente ist das BDS-Dokument, das als Titel die Dokumentart anzeigt. Das zweite Dokumente ist das GOS-Dokument aus Teil 1.
Kontaktieren Sie uns
Füllen Sie folgendes Formular aus, um weitere Informationen zu den Diensten zum Objekt zu erhalten oder teilen Sie uns mit, wie wir Ihnen weiterhelfen können.
Passende Themen zu diesem Beitrag
Generic Object Service (GOS)-Dokumente in SAP über Dienste zum Objekt verknüpfen
GOS und BDS-Dokumente bei Ablage prüfen
Business Dokument Service für weitere Geschäftsprozesse aktivieren