Chief Information Officer (CIO) & Chief Project Officer (CPO)

Sven Hartinger

Michael Koch CEO SEAL Systems
Sven Hartinger CIO und CPO SEAL Systems

„In meiner Rolle als CIO bin ich verantwortlich für den reibungslosen IT-Betrieb sowie für die strategische Weiterentwicklung unserer IT-Landschaft. Dazu gleiche ich immer wieder neue Technologien und Trends mit der Möglichkeit der Implementierung dieser ab. Unser Fokus liegt hier auf Themen wie „Digitalisierung“, „Standardisierung“ und „Automatisierung“ – wichtige, innovative Felder, die nicht zuletzt dazu beitragen, dass SEAL Systems auch in Zukunft erfolgreich und wettbewerbsfähig bleiben wird. Auch deshalb wandelt sich meine Rolle zunehmend vom reinen CIO hin zum „Trusted Advisor“ für die internen Fachbereiche sowie für die Geschäftsführung.

Seit 2022 bin ich als CPO auch verantwortlich für die Abteilung Operations der SEAL Systems AG.
Die Kolleginnen und Kollegen der Abteilung kümmern sich in erster Linie um die Installation unserer Software beim Kunden und den Support dieser. Hierbei steht für SEAL Systems der Kunde immer im Fokus. Daher haben wir den Anspruch, unsere Kundenprojekte zu unserer und vor allem zur Zufriedenheit unserer Kunden abzuschließen. Auch wenn wir Spezialisten auf unserem Gebiet sind, müssen wir uns ständig weiterentwickeln, um unseren Kunden die bestmögliche Dienstleistung zukommen zu lassen.

Neben den rein fachlichen Themen lege ich großen Wert auf gute Führung. Deshalb ist es mir sowohl als CIO als auch als CPO ein Anliegen, dass sich meine Kolleginnen und Kollegen fachlich sowie persönlich (weiter-)entwickeln können. Dabei geht es mir um einen ständigen Verbesserungsprozess, um kontinuierliches Lernen und die Umsetzung des Gelernten in der täglichen Praxis.

Ich sehe mich in meinen Rollen als Richtungsgeber und versuche unsere Teams jeden Tag aufs Neue zu unterstützen, damit sie ihre Arbeit leichter und effizienter bewältigen können.“

Woran arbeiten wir? –
Lernen Sie unsere Enterprise Output Solutions kennen!

Als führender Anbieter von Software-Lösungen für die Informations- und Dokumentenverteilung, arbeiten wir täglich daran, die Geschäftsprozesse mittelständischer und großer Firmen zu optimieren. Lesen Sie mehr darüber, wie unsere Enterprise Output Solutions auch Ihre Prozesse kostengünstiger, transparenter und sicherer gestalten!