Vestas Wind Systems: Auto­matische Verteilung von Störungsmeldungen aus SAP an externe Nutzergruppen

Lesen Sie unsere Success Story „Automatische Verteilung von Störungsmeldungen aus SAP an externe Nutzergruppen“!

Vestas Wind Systems A/S, ist internationaler Anbieter von nachhaltigen Energielösungen. Das Unternehmen setzt seit vielen Jahren das SAP Dokumentenverwaltungssystem (DVS) ein. Über ein Self-Service-Portal haben externe Benutzergruppen (Ingenieure, Techniker, Wartungspersonal und Außendienstmitarbeiter) Zugang zu Informationen über Reparaturen, Wartung etc., die im SAP DVS gespeichert sind. Im Projekt ging es nun darum, den Portalnutzern eine URL zur Verfügung zu stellen, die mit Hilfe von OData-Services gestempelte PDF-Dateien mit allen wichtigen Informationen zum Download bereitstellt. Außerdem sollte es ermöglicht werden, diese Informationen auch ganz automatisch – getriggert durch Änderungen des Dokumentenstatus im SAP DVS – an die Portal-User zu verteilen. Diese Push- und Pull-Verfahren konnten erfolgreich von SEAL Systems und unserem Partner Netcare International integriert werden.