23.11.2022
Lesedauer: 2 Minuten

SEAL Systems ist ein Great Place to Work®

In diesem Artikel

    Um unsere Arbeitsplatzkultur zu analysieren, weiterzuentwickeln und sichtbar zu machen, haben wir am Zertifizierungsprozess des international tätigen Forschungs- und Beratungsinstituts Great Place To Work® teilgenommen.

    Die Great Place to Work® Auszeichnung

    Das Zertifizierungsprogramm Great Place to Work® Certified steht für besonderes Engagement bei der Gestaltung der Arbeitsplatzkultur. Ein sehr guter Arbeitsplatz zeichnet sich nach dem Great Place To Work® Modell dadurch aus,

    • dass Mitarbeiter denjenigen vertrauen für die sie arbeiten (Vertrauen),
    • stolz darauf sind, was sie tun (Stolz),
    • und Freude an der Zusammenarbeit mit anderen haben (Teamgeist).
    • Beim Aspekt Vertrauen wird wiederum zwischen Glaubwürdigkeit, Respekt und Fairness unterschieden.
    Zertifikat des international tätigen Forschungs- und Beratungsinstituts "Great Place To Work"

    Der Zertifizierungsprozess

    Die Zertifizierung wird nach einem gesicherten Verfahren vergeben. Bestandteile sind die Analyse der Personal­maßnahmen sowie eine repräsentative und anonyme Mitarbeiterbefragung nach dem weltweiten Great Place To Work® Standard. Mitarbeiter werden zu wichtigen Arbeitsplatzthemen wie erlebte Fairness, Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden, Qualität der Führung und Arbeitsatmosphäre befragt.

    Das Ergebnis

    Wir haben es geschafft und wurden von Great Place to Work® für unsere erlebte Arbeitgeberattraktivität ausgezeichnet. 70% unserer Mitarbeiter haben an der Umfrage teilgenommen. Besonders geschätzt wird bei SEAL Systems die Zusammen­gehörigkeit, die Gerechtigkeit und die Fairness. Unsere einzigartige Unternehmenskultur spiegelt sich in dieser Auszeichnung, auf die wir sehr stolz sind, wider. Natürlich möchten wir noch besser werden: Die Umfrage liefert uns wertvolle Impulse, wie wir uns als Arbeitgeber weiterentwickeln können.

    An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Mitarbeitern bedanken und freuen uns auf ein weiterhin harmonisches Miteinander!