Das SEAL Systems Management-Team

Ein Team – viele tolle Ideen!

Das SEAL Systems Management-Team

VORSTAND

 

Michael-Koch Management

Michael Koch, Vorstandsvorsitzender

„Ich habe die Leitung der SEAL Systems Gruppe Anfang 2017 von meinem Vater Josef Koch übernommen und schätze mich glücklich, mit einem so vielversprechenden und sympathischen Unternehmen zu arbeiten. Besonders wichtig als Vorstand­s­vorsitzender ist mir die Potenzialentfaltung auf allen Ebenen, sowie die individuelle und gemeinsame Weiterentwicklung. Für mich sind Unternehmen lebendige, bewusste Organismen, die sich nur als Ganzes erfassen lassen und entwickeln können. Was für jeden Einzelnen gilt, der sich intensiv mit Themen der Persönlichkeitsentwicklung befasst, das gilt in meinen Augen auch für ein Unternehmen: Wer an sich selbst konsequent arbeitet, hat die Chance, Ergebnisse zu realisieren, die die eigenen Erwartungen bei Weitem übersteigen. Diese Perspektive und die daraus abgeleiteten, angewandten Führungs- und Managementprinzipien betreue und entwickle ich gemeinsam mit meinem Team mit Schwerpunkten auf die Bereiche Human Resources, Unternehmensentwicklung und Systemenergetik. Meine Vision ist, SEAL Systems als Vorreiterunternehmen einer neuen Arbeitswelt bekannt zu machen: Ein Unternehmen, das zum Wohle aller Beteiligten in voller Kraft und Blüte steht und dabei stets nach Höherem strebt.“

Der Unterschied zwischen dem, was wir tun und dem, was wir in der Lage wären zu tun, würde genügen um die meisten Probleme der Welt zu lösen.
Gandhi

Johannes Hesel, Vorstand

Hesel_Johannes_06_final_Druck-200x300 Management

Ich bin mittlerweile seit mehr als 27 Jahren ein Mitglied der SEAL Systems Familie. Es fasziniert mich zu sehen, wie es uns in dieser Zeit immer wieder gelungen ist, uns den geänderten Herausforderungen des Marktes anzupassen. So haben wir uns vom Anbieter von Plotmanagement- und Konvertierungslösungen einiger spezieller Grafikformate zu einem Anbieter von Plattformen für die unternehmensweite Dokumentenaufbereitung und -verteilung weiterentwickelt. Unsere Lösungen und die interessanten Kundenprojekte, die wir damit umsetzen, begeistern mich jeden Tag aufs Neue. Unser Motto, die erste Wahl des Kunden zu sein, treibt uns an. Wir wissen, dass wir uns nicht auf dem ausruhen können, was wir erreicht haben. Wir stellen uns dem technischen Wandel, damit wir auch morgen noch Best-of-Class Produkte anbieten können. In meiner Verantwortung für das operative Geschäft stelle ich mich mit unserem tollen Team diesen Herausforderungen gerne.

MANAGEMENT

 

 

Palitzsch_Lars_09_final_mail-200x300 Management

Lars Palitzsch
Leiter Geschäftsfeld Solutions for SAP

Reusch_Thomas_01_final_mail-200x300 Management

Thomas Reusch
Leiter Geschäftsfelder Convert & Publish Solutions und Solutions for PLM

Scherer_Doris_03_final_mail-200x300 Management

Doris Scherer
Leiterin Geschäftsfeld Solutions for SAP

Strauss_Angela_10_final_mail-200x300 Management

Angela Strauß
Leiterin Finanzen & Controlling

Tikwinski_Thomas_2 ManagementThomas Tikwinski
Leiter Geschäftsfeld Corporate Output Management

Zabold_Alex_01_final_mail-klein-200x300 Management

Alexander Zabold
Leiter Geschäftsfeld Corporate Output Management

AUSLANDSGESELLSCHAFTEN

Salamanek-David-ganz-web Management

David Salamanek
CEO SEALSystems Inc