Haben Sie Fragen? Wir sind für Sie da!

Adalbert Nübling berät Sie rund um Lösungen für SAP.

Adalbert Nübling

Account Manager

+49 9195 926 120

Lösungen für Ihren Einkauf im SAP

Ergänzen Sie automatisch Ihre SAP Einkaufsbelege um alle erforderlichen Begleitdokumente

Lösungen für Ihren Einkauf im SAP

Mit den Prozessdrucklösungen von SEAL Systems gehört die zeitintensive, manuelle Suche aller zum Einkaufsprozess gehörenden Dokumente der Vergangenheit an!

Definieren Sie einmal, welcher Empfänger welche Informationen benötigt, wo sie liegen, welche Kriterien sie erfüllen – und wie sie verschickt werden sollen. Unsere SAP-Prozessdrucklösung kombiniert die benötigten Dokumente, SAP-Formulare oder auch nur bestimmte Passagen, ergänzt sie automatisch um Skizzen, Stempel, Wasserzeichen oder Barcodes und überführt sie in ein für den Lieferanten verwertbares Format. Binnen kürzester Zeit entsteht so ein passgenau auf Ihren jeweiligen Prozess abgestimmtes Paket aktueller Informationen.

In diesem Video sehen Sie schnell und einfach erklärt, wie der Einkaufsprozess im SAP mit SEAL Systems funktioniert:

 

 

Im SAP-Standard wird nur die Bestellung oder Anfrage an den Lieferanten gesendet.

 

Unsere Erweiterung ermöglicht es Ihnen, auch Zusatzdokumente mit der Bestellung zu versenden.

 

Zusatzdokumente können an den unterschiedlichsten Stelle im SAP abgelegt und mit der Bestellung verknüpft werden. Relevante Dokumente werden dabei automatisch ermittelt und gemeinsam mit der Bestellung oder Anfrage einem SEAL-Ausgabeauftrag hinzugefügt.

 

Gemeinsam in einen Auftrag laufen somit:

  • Bestellung
  • Dokumente zum Material
  • Dokumente zum Lieferanten
  • Dokumente zur Bestellposition
  • Dokumente zur Bestellung
  • Dokumente zur Charge
  • GOS/BDS-Dokument der Bestellung

Durch die Verwendung unserer Output Management Engine kann der Anwender entscheiden, auf welchem Ausgabeweg seine Bestellung mit Zusatzdokumenten zum Kunden gehen soll. Der gebräuchlichste Weg ist sicherlich die E-Mail, aber auch eine Anbindung eines Fax-Servers sowie die Ausgabe in eine PDF-Datei oder in ein Kundenportal ist möglich.

 

 

Als Ergebnis erhalten Sie eine Mail mit allen Dokumenten in einem PDF sowie einem einfach anpassbaren Mailtext:

Alles schön und gut...

Der Prozess von SEAL Systems integriert sich in den SAP-Standard. Das heißt, für den Anwender ändert sich der Prozess nicht!

Auch dies ist kein Problem für den Dokumentensammler von SEAL Systems. Alle Dokumente können ermittelt werden und gemeinsam mit der Bestellung oder der Anfrage ausgegeben werden.

Über eine Konfiguration kann ein Filter eingerichtet werden, welcher festlegt, welche Dokumente ausgegeben werden sollen und welche nicht.

Auch Lieferplan und Kontrakte werden durch die Lösung von SEAL Systems abgedeckt. Folgende Transaktionen sind abgedeckt: ME21N, ME22N, ME23N, ME31K, ME32K, ME33K, ME31L, ME32L, ME33L .

Überzeugt? Gerne versorgen wir Sie mit weiteren Informationen, einem Vor-Ort-Besuch oder einer Online Demo. Melden Sie sich bei uns!*

*Kein Newsletter, keine Weitergabe, Kontaktaufnahme nur zum genannten Zweck.