Prozessdruck in SAP

Einkaufs­prozesse

Ergänzen Sie automatisch Ihre SAP Ein‍kaufsbelege um alle erforderlichen Begleitdokumente

Mit den Prozessdrucklösungen von SEAL Systems gehört die zeitintensive, manuelle Suche aller zum Einkaufsprozess gehörenden Dokumente der Vergangenheit an!

Definieren Sie einmal, welcher Empfänger welche Informationen benötigt, wo sie liegen, welche Kriterien sie erfüllen – und wie sie verschickt werden sollen. Unsere SAP-Prozessdrucklösung kombiniert die benötigten Dokumente, SAP-Formulare oder auch nur bestimmte Passagen, ergänzt sie automatisch um Skizzen, Stempel, Wasserzeichen oder Barcodes und überführt sie in ein für den Lieferanten verwertbares Format. Binnen kürzester Zeit entsteht so ein passgenau auf Ihren jeweiligen Prozess abgestimmtes Paket aktueller Informationen.

Und das nicht nur für Bestellungen, sondern auch für Kontrakte und Lieferplan.

Geschäftsprozessoptimierung
(mit SAP-Komplettdruck)

Alle Unterlagen mit einem Klick

Vorteile

Die richtigen Zusatzdokumente

Im SAP-Standard wird nur die Bestellung oder Anfrage an den Lieferanten gesendet.

Unsere Erweiterung ermöglicht es Ihnen, auch Zusatzdokumente mit der Bestellung zu versenden: Zusatzdokumente können an den unterschiedlichsten Stellen in SAP abgelegt und mit der Bestellung verknüpft werden. Relevante Dokumente werden dabei – unabhängig von ihrem Ablageort – automatisch ermittelt und gemeinsam mit der Bestellung oder Anfrage einem SEAL Systems-Ausgabeauftrag hinzugefügt. So können unter anderem folgende Elemente zusammengestellt werden:

  • Bestellung
  • Dokumente zum Material
  • Dokumente zum Lieferanten
  • Dokumente zur Bestellposition
  • Dokumente zur Bestellung
  • Dokumente zur Charge
  • GOS/BDS-Dokument der Bestellung

Sie möchten nur einen Teil der verknüpften Dokumente oder einen Ausschnitt einzelner Dokumente übermitteln? Kein Problem! Über eine Konfiguration kann ein Filter eingerichtet werden, welcher festlegt, welche Dokumente ausgegeben werden sollen und welche nicht.

Der Prozess von SEAL Systems integriert sich in den SAP-Standard. Das heißt, für den Anwender ändert sich der Ablauf nicht!

Viele Verteilwege
Durch die Verwendung unserer Output Management Engine kann der Anwender entscheiden, auf welchem Ausgabeweg seine Bestellung mit Zusatzdokumenten zum Kunden gehen soll. Die Anbindung eines Fax-Servers sowie die Ausgabe in eine PDF-Datei oder in ein Kundenportal ist möglich, der gebräuchlichste Weg ist aber sicherlich die E-‍Mail. Als Ergebnis erhalten Sie eine Mail mit allen Dokumenten in einem PDF sowie einem einfach anpassbaren Mailtext:

Screenshot - Purchase Order

Ausgabekanäle

Diese SAP Trans­ak‍tionen können be‍dient werden

Bestellung (ME21N, ME22N, ME23N)
Kontrakt (ME31K, ME32K, ME33K)
Lieferplan (ME31L, ME32L, ME33L)
Erfahren Sie, wie Sie Zusatz­do‍kumente mit einer Bestel‍lung in SAP versenden.

SEAL Systems erklärt:

Einkauf in SAP

Kundenstimme

Quote Berry 66
Die Geduld, Kompetenz und Freundlichkeit Ihrer Mitarbeiter hat mich sehr beeindruckt. Auch die Abwicklung von Projekten fand ich persönlich top, ebenso wie die Qualität Ihrer Produkte.

Heinz-Josef Kohlmann, BENTELER Automobiltechnik GmbH
Quote Berry 99

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Weitere Anwendungsfelder

Sie möchten noch weitere SAP Transaktionen optimieren? Hier ist eine Auswahl der Möglichkeiten:

Konstruktion
Instandhaltung
Fertigung

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