ico-phone-small-1 Callback
Haben Sie Fragen? Wir sind für Sie da!

Dr. Uwe Wächter ist Experte im Bereich Convert & Publish Solutions. Gerne beantwortet er Ihre Fragen.

Waechter-Uwe-100x100 Callback
Dr. Uwe Wächter

Business Development

+49 6154 637 372

Callback - Unser System informiert Sie über das fertige Ergebnis!

Wir kümmern uns um das Zurückschreiben der fertigen Dateien in Ihr System.

Callback - Unser System informiert Sie über das fertige Ergebnis!

elvis_fragezeichen-144x300 CallbackWas ist Callback?

Nehmen wir einmal an, Sie befinden sich im Bürgerbüro und brauchen einen neuen Pass. Sie ziehen eine Nummer und setzen sich in den Warteraum. Eine Anzeigetafel zeigt Ihnen an, welche Nummer als nächstes dran ist. Es dauert und dauert. Schließlich gehen Sie in den benachbarten Buchladen und stöbern dort ein bisschen herum. Als Sie zurück in den Warteraum des Bürgerbüros kommen, war Ihre Nummer schon dran. Pech gehabt. Oder kurz gesagt: Im Bürgerbüro müssen Sie sich um Ihren „Auftrag“ selbst kümmern und ständig aufpassen, wann Sie dran sind.

Etwas besser funktioniert dieses System, wenn Sie zum Beispiel Essen gehen möchten. In manchen Selbstbedienungsrestaurants oder Biergärten bekommen Sie einen Pager, der blinkt und vibriert, sobald Ihr Essen fertig ist. So können Sie sich frei bewegen während sie warten. Hier kümmert sich also der Dienstleister um Ihren Auftrag.

Ganz ähnlich funktioniert unser Callback-Service.

Wenn Sie nicht mit einer Systemintegration arbeiten (SAP, Teamcenter, SharePoint), muss sich der Absender des Konvertierungsauftrags merken, was er an Auftrag vergeben hat. Unsere Digital Process Factory (DPF), die die Konvertierungsabläufe steuert und überwacht, gibt ihm dazu eine Nummer zurück. Der Absender hört dann von der DPF nichts mehr, außer er fragt aktiv nach: „Ist mein Auftrag mit der Nummer 4711 schon fertig?“ – „Nein.“ – „Ok, dann frage ich in einer Minute noch einmal nach.“ Das belastet die DPF und alle Absender müssen Listen mit Sendungsnummern führen.

Die Alternative ist unser Callback Service. Unser Server ruft die Callback-Funktion automatisch auf und informiert Sie über das fertige Ergebnis. Gerade wenn Absender gerne Webservices zum Verschicken von Aufträgen verwenden, ist diese Funktion sehr wertvoll.

elvis_ausrufezeichen-161x300 CallbackSie haben eine eigene Funktion zum Zurückspeichern erstellt?

Unser Server kann diese Funktion aufrufen und darüber das fertige Ergebnis übergeben.

 

Wie wird diese Funktion aufgerufen?

Sie stellen uns einen Webservice zur Rückgabe der Ergebnisse an Ihr System zur Verfügung, den wir am Ende unserer Prozesskette aufrufen. Die erforderliche Aufrufsyntax kommt dabei von uns.

 

Ist damit eine synchrone oder asynchrone Verarbeitung verbunden?

Mit dieser Callback-Technik ermöglichen wir eine asynchrone Verarbeitung und Ihr System muss trotzdem nichts tun. Es muss sich nicht die übergebenen Aufträge merken oder den Bearbeitungs­zustand abfragen. Nach Abschluss unserer Konvertierung rufen wir Ihren Webservice auf und Sie bekommen, die richtige Abstimmung des Callback-Webservice vorausgesetzt, das Ergebnis passgenau in Ihren Prozess zurück.

Haben Sie Fragen? – Fordern Sie jetzt unverbindlich Informationen an!*

*Kein Newsletter, keine Weitergabe, Kontaktaufnahme per E-Mail nur zum genannten Zweck.

Titelbild-08 Callback