Ergebnisse unserer Kundenumfrage

von  Robert Aumer

Jedes Jahr im Januar und Februar bieten wir unseren Kunden die Gelegenheit zum Feedback. Auf einer Skala von 1 (= sehr zufrieden) bis 5 (= nicht akzeptabel) können unsere Dienstleistungen und Produkte bewertet werden. Auch diesmal haben wir hervorragend abgeschnitten: Mit einem Gesamtnotendurchschnitt von 1,80!

Im Rahmen der Befragung fragen wir Leistungen aus den Bereichen Service, Projektbüro, Entwicklung, Vertrieb und Administration ab. Zusätzlich sollte bewertet werden, wie wichtig unseren Kunden bestimmte Servicebereiche sind. Außerdem gab es einen Fragenkomplex, um ein Gesamturteil über SEAL Systems als Firma abzugeben (Weiterempfehlungsfaktor, Innovationsfähigkeit, …). Die Ergebnisse der Umfrage haben wir getrennt nach Vertriebsregionen ausgewertet: Neben den Standardfragen hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit, in freien Statements Lob und Anerkennung sowie Kritik und Verbesserungsmöglichkeiten zu äußern.

80 Teilnehmer haben geantwortet. Zusammengefasst bewerteten die Teilnehmer unsere Leistungen mit einem Gesamtnotendurchschnitt von 1,80. Das ist eine Verbesserung gegenüber dem Vorjahreswert von 1,86!

Kompetenzbereich DE/CH/EU FR/US
Installations-/Inbetriebnahme 1,80 1,75
Fehler- und Störungsbeseitigung 1,76 1,45
Beratungskompetenz 1,51 1,58
Informationsangebote 2,13 1,81
Schulungsangebote 2,31 2,43
Vertrieb/Verwaltung 1,78 1,60
Kundenspezifische Lösungen 1,88 1,23
Produktqualität 1,88 1,68
SEAL Systems ist … 1,82 1,45
Gesamtbewertung 1,84 1,63

 

Hier beispielhaft einige Kommentare aus USA, Schweiz, Norwegen, Frankreich und Deutschland, über die wir uns freuen:

  • Die Kompetenz und gute Zusammenarbeit mit den SEAL-Mitarbeitern hat mir gefallen.
  • Updating SW maintenance is Easy. The quotes are clear and the term is easy to find. That is rare among our suppliers.
  • Sehr guter Kontakt mit ihren Mitarbeitern bei der Erarbeitung kundeneigener spezifischer Lösungen.
  • SEAL-Systems liefert sehr Robuste und zuverlässige Lösungen.
  • Geplanter Einsatz wird sauber vorbereitet und im Zeitplan umgesetzt, Kosten und Qualität entsprechen den Erwartungen Rückfragen sind jederzeit „erlaubt“.
  • La réactivité lors d’incident et lors de la demande de modification.
  • Ich bin mit dem Service und der Produktqualität von SEAL Systems sehr zufrieden.
  • Weiter so. Danke an alle Kollegen/-innen.
  • Overall, the experience with SEAL was a good one. We worked through issues understanding requirements and some bug fixes we needed for our use of the software. The contacts at SEAL both in the US and in Germany always followed up and provided clear answers to our questions.

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, die mitgemacht haben!

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    Robert Aumer

    Dem Thema Marketing widmet sich Robert Aumer seit seinem Eintritt in das Unternehmen 1987. Neben der Ausgestaltung von Werbe- und Kommunikationskampagnen und der Pressearbeit mag er sportliche Betätigungen, am liebsten unter freiem Himmel mit dem Fahrrad oder auf dem Tennisplatz.
    robert.aumer@sealsystems.de 09195 926 173

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