24.07.2019
Lesedauer: 2 Minuten

KPRO Log – Fehler beim Checkout von Dokumenten finden

In diesem Artikel

    Wenn es zu Problemen beim Checkout von Dokumenten aus dem KPRO des SAP DVS kommt, beginnt die Fehlersuche.

    Die Fehlermeldung in der aufrufenden Applikation ist leider in den wenigsten Fällen aussagekräftig und verwirrt eher, als dass sie hilfreich ist. Die Standardfehlermeldung „E172(26) Datei <Dateiablage> kann nicht angelegt werden“ deutet häufig auf ein Problem mit dem KPRO hin.

    Wie Sie schnell und einfach zur Feh‍ler­meldung kommen

    1. Öffnen Sie die Transaktion SLG1

    2. Geben Sie für Objekt/Object SCMS ein und drücken Sie Enter.
    Wenn möglich/gewünscht können die Suchergebnisse weiter gefiltert werden. Verwenden Sie hierfür die zur Verfügung gestellten Felder. Insbesondere die Einschränkung über einen Zeitraum und nach Usern ist für eine Fehlersuche hilfreich.  Wenn alle Einstellungen gemacht wurden führen Sie bitte die Transaktion aus.

    Screenshot: Einstellungen setzen

    3. Sie erhalten jetzt die Liste mit Fehlern für die eingegebenen Filterkriterien. Mit einem Doppelklick auf eine Fehler­meldung in der Liste werden die Einträge zu dieser Meldung im unteren Bereich angezeigt. Per Doppelklick auf einen Eintrag können Sie die Detailmeldung anzeigen. In dieser Meldung finden Sie auch die Nachrichtennummer, welche bei der Fehlersuche hilfreich ist.

    Screenshot: Liste mit Fehlern für die eingegebenen Filterkriterien

    Wir hoffen dieser Artikel war hilfreich und hilft Ihnen bei der Fehlersuche.

     

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