Dokumente und Daten elektronisch verteilen

Digitale Verteilung

Digitale Verteilung von Dokumenten und Daten als Teil des Output Managements

In der modernen Geschäftswelt kommen immer mehr Systeme und Applikationen zum Einsatz, die Dokumente und Daten erzeugen. Mit der Anzahl der Systeme und Applikationen werden auch die Datei-Formate und möglichen Verteilwege vielfältiger. Um die Vorteile dieser vielen Systeme nutzen zu können, ist es wichtig, die intelligente Kommunikation zwischen den Applikationen zu gewährleisten. Hier kann das Enterprise Output Management von SEAL Systems seine Stärken ausspielen: Egal ob sie Bestellungen aus SAP direkt an ein Lieferantenportal, automatisch zusammengestellte Unterlagen via E-Mail oder in PDF/A konvertierte Daten an ein Archivierungssystem wie ArchiveLink senden möchten. All dies bieten die Lösungen von SEAL Systems und vieles mehr.

Verteilung von Daten und Dokumenten: vielseitig und flexibel

Daten und Dokumente werden in modernen Unternehmen über viele Wege verteilt und in den unterschiedlichsten Applikationen gespeichert. Unsere Output Management Lösung verbindet sich geschickt mit Ihrer bestehenden Infrastruktur – zum Beispiel mit E-Mail-, EDI- oder Fax-Servern. So werden die erzeugten Dokumente automatisiert und prozesssicher genau dorthin übermittelt, wo sie gebraucht werden. Und das immer im passenden Dateiformat. Egal ob die Informationen per E-Mail, Messenger, in ein Cloud Verzeichnis oder auf einen Ablageserver geschickt werden sollen: unser Output Management bietet Ihnen volle Flexibilität.

Die Verteilung von Daten und Dokumenten auf Mobilgeräte, Monitore und Terminals bietet zudem die Möglichkeit, Arbeitsanweisungen und weitere Informationen ihrer Fertigungsprozesse in Echtzeit an Ihre Mitarbeiter zu verteilen. So haben Ihre Mitarbeiter nicht nur stets aktuelle Arbeitsanweisungen, sie können auch prozessrelevante Rückmeldungen in ihr führendes System übermitteln. Erfahren Sie mehr zu den Vorteilen einer papierlosen Fertigung.

Unsere Output Management Engine (PLOSSYS) verfügt über Standard-Protokolle für die meisten Server und Dienste, wie zum Beispiel Microsoft Exchange oder Retarus Fax-Services.

Sie möchten Individuallösungen anbinden? Kein Problem: Auch Kundenspezifische Systeme können über entsprechende Schnittstellen (APIs, Webservices) integriert werden. Wir klären gerne mit Ihnen wie auch Ihre Lösung angebunden werden kann. Sprechen Sie uns an!

Interesse geweckt?

Fordern Sie unverbindlich weitere Infor‍mationen an!

 

Intelligente Verteilprozesse

Die Lösungen von SEAL Systems ermöglichen noch deutlich mehr, als Dokumente von a nach b zu bringen. So können zum Beispiel prozessgesteuert verschiedene Dokumente oder auch nur Passagen zusammengefasst, mit relevanten Metadaten angereichert und anschließend in die benötigten Dateiformate konvertiert werden.

Dank der Möglichkeit, detaillierte Rückmeldungen der Verteilung zu verarbeiten, sorgt unsere Output Management Engine (PLOSSYS) zudem für volle Transparenz und Sie können stets nachvollziehen, was mit Ihren Daten und Dokumenten passiert. Diese Auswertungen versetzen Sie zudem in die Lage, ihre Prozesse umfassend zu optimieren.

Integration von Applikationen, Portalen, Archiven und ECM-Lösungen in Ihr Output Management

Das Enterprise Output Management von SEAL Systems verfügt schon jetzt über tiefgreifende Schnittstellen in viele Applikationen: von ERP-Lösungen von SAP über Windows bis zu verschiedenen CAD-, PLM- & PDM-Lösungen.

Darüber hinaus können auch verschiedene Portallösungen angebunden werden: diese lassen sich in unterschiedliche Kategorien einordnen. Dazu gehören die klassischen Dokumentenverwaltungssysteme (DVS, Archive, Enterprise Content Management [ECM]) und die modernen Cloud-Speicher (zum Beispiel Google Workspace, Cryptshare, Microsoft 365) der unterschiedlichen Internet Service Provider.

In verschiedenen Kundenprojekten wurden unter anderem folgende Lösungen in unser Enterprise Output Management integriert:

Digitale Verteilung mit unserem Web-Portal

Sie haben bislang kein Portal zur Dokumentenverteilung oder sie möchten eine schlanke Lösung implementieren? SEAL Systems bietet Ihnen ein modernes Web-Portal über das Ihre Dokumente effizient und sicher verteilt werden können.

Wie funktioniert die Integration von Por‍talen, Archiven und ECM-Lösungen?

Welche Dokumentenverwaltungssysteme werden unterstützt?

Grundsätzlich kann über moderne Schnittstellen (APIs, Webservices, Microservices) jedes vorhandene System integriert werden.

Welche Mehrwerte bieten die Integration von Lieferantenportalen?

Eine direkte Anbindung spart Ihnen nicht nur Zeit, sondern dient auch der Fehlerreduzierung. Da der Einkaufsprozess mit korrespondieren Dokumenten durchgeführt werden kann, muss der Einkäufer die notwendigen Dokumente nicht manuell zusammensuchen.

Wie können die richtigen Dokumente und Daten im Geschäfts­pro‍zess zusammengebracht werden?

Mit unserer Datenermittlung für SAP-Businessprozesse haben wir Standards geschaffen. Aber auch Drittsysteme lassen sich gemeinsam integrieren, dazu werden Strukturen, Daten und Dokumente ermittelt und miteinander verknüpft.

News und Updates

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter!